Schottischer Whisky



Eilean Donan Castle
Eilean Donan Castle am Loch Duich, etwa 20 km westlich von Kyle of Lochalsh (Brücke zur Insel Skye)

Als wir 1997 einen 3-wöchigen Urlaub in Schottland verbrachten, haben wir es nicht einmal geschafft auch nur eine der vielen Whisky-Brennereien zu besuchen. Aber trotzdem war uns auch "damals" natürlich bewusst, dass Schottland für seinen Whisky bekannt ist. Also sind wir in einen Supermarkt gegangen, haben uns eine kleine Flasche "echt schottischen" Whisky gekauft und dann abends im nassen, kalten Zelt (es war März...) "getastet".
Heute haben wir zwar immer noch kein Kaminzimmer, aber unser Whisky-Regal ist doch um einiges gewachsen. Und es ist schon recht entspannend, den Abend mit einem netten Gläschen schottischem Malt Whisky zu beschliessen.

Auf den folgenden Seiten möchte ich nun einen Einblick in unsere Vorräte gewähren.
Whisky zum Whisky-Regal Whisky

zurück zur Hausbar-Seite... zurück zu Home... zum Legoland-Ausflug... zum Gästebuch...


Letzte Änderung:
25.11.2002